Umweltverein Flechtinger Höhenzug/Drömling offiziell eingetragener Verein

Der im vergangenen Jahr gegründete Umweltverein Flechtinger Höhenzug/Drömling ist nunmehr ein eingetragener Verein. Der Verein setzt sich für den Erhalt des Landschaftsschutzgebietes und gegen den geplanten Steinbruch Etingen-Maschenhorst ein. Gemeinsam mit allen Mitgliedern möchte er zeigen, was uns unsere Natur wert ist und dass wir uns diese nicht für immer nehmen lassen wollen. Der Verein wurde u.a. gegründet, um den notwendigen Rechtsbeistand finanzieren zu können. Jetzt sind wir auf der Suche nach Mitgliedern, so der Vereinsvorsitzende Markus Rehan aus Eickendorf.

Der Mitgliedsbeitrag kostet pro Jahr 20€. Je mehr Mitglieder der Verein zählt, desto höher sind natürlich auch die jährlichen Einnahmen, die wir so dringend brauchen. Außerdem bittet der Verein auch um Spendengelder. Die erste Stellungnahme an das Landesamt für Geologie und Bergwesen ist schon fällig und der Rechtsbeistand dringend notwendig.

Markus Rehan, sein Stellvertreter René Feldmann aus Rätzlingen und das weitere Vorstandsmitglied Katja Körtge aus Kathendorf sowie die weiteren Gründungsmitglieder aus den umliegenden Ortschaften rufen dringend auf, mit einer Mitgliedschaft oder Spende für den Erhalt des Landschaftsschutzgebietes und damit auch für die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder zu kämpfen. Ein Spendenkonto bei der Sparkasse wird in Kürze verfügbar sein und dann bekannt gegeben. Bis dahin sind Spenden in Form von Bargeld möglich.

Bei Interesse melden Sie sich bitte gerne telefonisch bei Sabine Wieter aus Kathendorf unter der Telefonnummer 0151-12512306. Weitere Informationen finden Sie unter www.meinumweltverein.com .