Türchen des lebendigen Adventskalenders

Türchen des lebendigen Adventskalenders rund um den Drömling sind fast alle geöffnet

Ein großes Dankeschön geht an alle Akteure, die sich beim lebendigen Adventskalender rund um den Drömling beteiligt haben. Die Resonanz war mehr als zufriedenstellend. Nicht nur, dass sich zahlreiche Akteure auf unterschiedlichste Weise präsentiert haben, die Angebote wurden zum großen Teil gut angenommen. Viele Akteure haben bereits ihre Teilnahme für 2023 schon zugesagt und einige neue Partner haben sich auch schon angemeldet.

Im Türchen Nummer 21 kann morgen ab 16.30 Uhr in der Biosphärenreservatsverwaltung bei weihnachtlicher Atmosphäre Stadt – Land – Drömling gespielt werden. Am Donnerstag, 22.12.2022, erwartet die Kinderbuchautorin Nicole Schaa ab 18 Uhr Grundschulkinder zu einer Kinderbuchlesung in die Werbeagentur Grün& Gestalten in Oebisfelde. Eine vorherige Anmeldung ist aber unbedingt unterpoststelle@droemling.mule.sachsen-anhalt oder telefonisch unter der Rufnummer 039002-85011 erforderlich. In letzter Minute werden am 23.12., ab 17 Uhr auf dem Kreativhof in Kunrau noch Weihnachtsgeschenke gebastelt und verpackt. Keine Panik also, wer noch nichts für die Liebsten hat.

Und wirklich in letzter Minute gibt es am 24.12.2022 noch ein online-Rätsel im letzten Türchen. Schade, dass es schon vorbei ist. Aber ich freue mich schon jetzt auf den nächsten lebendigen Adventskalender rund um den Drömling vom 01. bis 24.12.2023.

Bilder:

  • Eifrig bauten die Kinder im Türchen Nr. 15 mit den Rangern des Biosphärenreservates Futterhäuser
  • Stolz präsentieren angehende Junior-Ranger der Grundschule Kusey ihre selbst gebauten Werke
  • Im Türchen Nr. 19 hatten Groß und Klein viel Spaß bei der Karaoke-Show in der Fa. Synostik in Oebisfelde

 

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Sabine Wieter
MA Öffentlichkeitsarbeit/Umweltbildung

Biosphärenreservat Drömling
Bahnhofstr. 32
39646 Oebisfelde

 

Tel.          +49 39002-85011
Handy   +49 151-12512306
Sabine.wieter@droemling.mule.sachsen-anhalt.de
www.biosphaerenreservat-droemling.de