Seit 70 Jahren ein Paar

Nach 70 gemeinsamen Jahren feierte das Ehepaar Brunhilde und Wilhelm Kolbig aus Weferlingen ein ganz besonderes Jubiläum – die Gnadenhochzeit. Beide lernten sich beim Tanz kennen. Geheiratet wurde am 28.03.1953 in Walbeck. Ihr gemeinsames Zuhause wurde Weferlingen. Dort arbeiteten die Beiden in ihren gelernten Berufen Frisör und Dachdecker. Das Jubelpaar hat zwei Söhne, fünf Enkel und acht Urenkel.

Zu den Gratulanten gehörten an ihrem Ehrentag (v.l.) unter anderem Bürgermeister Hans-Werner Kraul, Landrat Martin Stichnoth sowie Ortsbürgermeister Dirk Kuthe. Mädchen und Jungen aus der Kindertagesstätte Weferlingen ließen es sich nicht nehmen, das rüstige Jubelpaar mit ein paar kleinen Darbietungen zu überraschen.