Oebisfelder Heimatverein ist Partner des Biosphärenreservates Drömling

Das Biosphärenreservat Drömling mit seinem Sitz in Oebisfelde lud am 5. April alle Partner zu einem zweiten Vernetzungstreffen in den Rittersaal der Burg ein.

Ziel des Treffens war das Kennenlernen der Partner untereinander und die Verleihung der Partnerschaftsurkunden und einer dazugehörigen Plakette.

Unter Leitung der Koordinatorin Juliane Ruttkowski von der Verwaltung des Biosphärenreservates wurde über dem derzeitigen Stand und die Ziele des Biosphärenreservates informiert. Dabei wurde betont, dass nur ein Miteinander mit den verschiedenen Betrieben, Vereinen und Verbänden die Region voranbringen kann.

Während der Veranstaltung hatte auch jeder Teilnehmer die Möglichkeit, sich und seine Ziele vorzustellen und Kontakte zu anderen Teilnehmern zu knüpfen.

Höhepunkt des Treffens war die Übergabe der Partnerschaftsurkunden und der Plakette durch Dr. Ekkehard Wallbaum vom Ministerium für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt in Sachsen-Anhalt.

Für den Oebisfelder Heimatverein nahm die stellvertretende Vereinsvorsitzende, Christiane Schütrumpf, diese entgegen.