MDR "Mitmachen statt meckern" in Bösdorf

Ein ganzes Dorf im Arbeitseinsatz

Einiges los war am 22.11.2021 am Bösdorfer Sportplatz.

Ein Fernsehteam um Moderator Michael Wasian vom MDR besuchte an diesem Tag die SG Bösdorf 08 und begleitete den Verein bei der Umsetzung verschiedener Projekte.

Der Verein hatte vor einigen Wochen den Kontakt zum Mitteldeutschen Rundfunk aufgenommen.

Viele fleißige Helfer konnten Organisator Ronny Hoffmann und Vereinschef Günther Heitzmann begrüßen.

Mit der Unterstützung von 27 Firmen aus der Region und der Stadt Oebisfelde-Weferlingen wurden an diesem Tag das Dach der Tribüne erneuert und Putzarbeiten an der Fassade vorgenommen. Außerdem wurden die Trainerbänke gestrichen, die Sitzbänke am Sportplatz ausgebessert und Erdarbeiten für Fundamente für ein Ballfangnetz hinter dem Tor erledigt. Die Umrandung des Spielfeldes und das Ausschankhäuschen haben einen neuen Anstrich erhalten, dazu kam der Aufbau von einem neuen Spielgerät für die jüngeren Gäste am Bösdorfer Sportplatz. Die „Drömlingsstrolche“ aus der Kita in Bösdorf haben an diesem Tag den Sportplatz vom Laub befreit.

Organisator Ronny Hoffmann ist vom Einsatz der vielen freiwilligen Helfer begeistert und bedankt sich im Namen der SG Bösdorf 08 bei den vielen Helfern und Sponsoren: „Ohne diese großartige Unterstützung hätten wir diese vielen Projekte niemals umsetzen können.“