Krav Maga Kids verabschiedet sich in „Herbstzeit" mit tollem Abschluss

Seit November 2021 trafen sich fast 20 Jugendliche zwischen 9 und 14 Jahren sonntags von 11.00 bis 13.00 Uhr zum Erlernen effektiver Selbstverteidigung Krav Maga (israelisch Kontaktkampf).

Am 22.05.2022 war es dann soweit. Der letzte Tag begann mit leichtem Sparring, verschiedene Verteidigungen gegen Schlag und Festhaltetechniken. Szenarientraining gegen Verfolgung und Bedrohung auf der Straße oder im Park. Gut vorbereitet durfte der „Bruchtest", bei dem bis zu 3 Zentimeter starke Bretter durchgeschlagen werden mussten, nicht fehlen.

In gemütlicher Runde wurde sich dann beim gemeinsamen Hot Dog essen ausgetauscht. Es werden sicher weitere Lehrgänge und Kurse angeboten, so der Referent Frank Lambrecht, der mit seinem jungen Trainerteam die Jugendlichen für mögliche Gefahrensituationen sensibilisiert hat. Es wurden Möglichkeiten aufgezeigt in eine Bedrohungslage zu deeskalieren, aber sich auch effektiv in der Not zu wehren.