Kommunalservice Landkreis Börde AöR vereinheitlicht Öffnungszeiten für Kleinannahmestellen

Nach Beendigung der planmäßigen Testphase vereinheitlicht die Kommunalservice Landkreis Börde AöR die Öffnungszeiten für ihre Kleinannahmestellen im Landkreis Börde. In diesem Rahmen wird eine einheitliche mittagliche Schließzeit von 12:00 bis 13:00 Uhr für alle Kleinannahmestellen eingeführt.

Für Oebisfelde sind neben der Mittagsschließung keine weiteren Änderungen geplant. Aufgrund interner Prozessoptimierungen wird die Kleinannahmestelle in Haldensleben bereits um 8.30 Uhr geöffnet. Darüber hinaus soll dem Bürgerwunsch Rechnung getragen werden, an einem Tag in der Woche für die berufstätige Bevölkerung länger zu öffnen. Hierfür hat sich der Dienstag in einem Feldversuch des Vorjahres bewährt.

Auch die nachmittagliche Öffnung am Freitag trägt diesem Ansinnen Rechnung, hat sich doch mittlerweile in der Region arbeitsmäßig ein kurzer Freitag in vielen
Unternehmen und Behörden etabliert.