Kanal- und Reinigungsarbeiten am Schmutzwasserkanal in Weferlingen

Durch den Abwasserzweckverband „Aller-Ohre“ werden im OT Weferlingen der Stadt Oebisfelde-Weferlingen Kanal- und Reinigungsarbeiten am Schmutzwasserkanal durchgeführt.

Betroffene Straßenbereiche:

• An der Burg
  • Fabrikstraße
  • Gartenstraße
  • Helmstedter Straße
  • Hinter den Gärten
  • Im Strucken
  • Mühlenbreite
  • Svilengrader Straße
  • Wilhelm Suder Straße
  • Zuckerfabrik

Termin ist ab dem 07. August 2023 bis einschließlich 18. August 2023.

Bei der Reinigung der Schmutzwasserkanalisation können bei fehlender oder unzureichender Sanitärstrangentlüftung bzw. fehlender Rückstauklappe Vorsichtsmaßnahmen notwendig sein, wie z.B. Waschbecken mit Stöpsel verschließen und den WC-Deckel schließen und beschweren, um bei den sanitären Anlagen einen möglichen Druckausgleich (Geräuschentwicklung im Abflussrohr, Wasseraustritt aus Sanitärobjekten) zu verhindern. Gegebenenfalls wird an Ihren Sanitäreinrichtungen eine Wiederauffüllung der Geruchsverschlüsse (Siphons) mit Wasser erforderlich.