Jobcenter Börde zieht aufs Land

Beratung ohne Termin zur Arbeitsvermittlung und zum Bürgergeld

Das Jobcenter Börde bietet ab Januar 2024 ein neues Angebot für seine Kundinnen und Kunden sowie andere Interessierte an.

„Wir ermöglichen Menschen ein offenes Beratungsangebot in ihrem bekannten Wohn- und Lebensumfeld“, erklärt Marco Gravert, Geschäftsführer des Jobcenters Börde. „In ausgewählten Ortschaften einiger Einheits- und Verbandsgemeinden im Landkreis Börde werden wir Beratungen zu Anliegen aus dem Bereich der Arbeitsvermittlung und dem Leistungsbereich des Bürgergeldes anbieten. Die ersten Termine sowie Räumlichkeiten stehen bereits fest. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig“, ergänzt er.

Neben der freiwilligen Inanspruchnahme der Beratung nutzt das Jobcenter Börde den „Weg aufs Land“ aber auch, um ortsnah wohnende Kundinnen und Kunden zu individuellen Beratungsgesprächen einzuladen. Dadurch können etwaige Hemmnisse reduziert und anfallende Fahrwege und -zeiten deutlich verkürzt werden.

Für Rückfragen zum neuen Angebot steht das Service Center des Jobcenters Börde in der Zeit von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 03904 / 633 180 zur Verfügung.

Termine im ersten Quartal 2024 sind im angehängten Flyer enthalten.