JBS: Ein Abschiedsgruß…

Ich sage „Auf Wiedersehen“, denn „Tschüss“ sagen fällt mir schwer.

8 Jahre begleitete ich die Jugendlichen hier in Oebisfelde auf ihrem Weg. Ihr seid hier im „Jugend“ groß und erwachsen geworden. Ich durfte an euren Entwicklungen teilhaben und euch auch mal leiten. Es war für mich meistens ein Glück eure Veränderungen zu sehen und auch immer wieder neue Jugendliche kennenzulernen. Wir haben zusammen viel erlebt, Ausflüge gemacht, Projekte erarbeitet, den Alltag gelebt. Wir haben gelacht, geweint, gestritten, diskutiert, uns vertragen und waren fröhlich. Das Schönste ist, dass ich für den einen und anderen ein Beispiel, ein Vorbild war und zu sehen, dass ihr doch viele meiner Ratschläge angenommen habt. Nun begleite ich die letzte Gruppe noch bis zum Ende der Schulezeit und zum Anfang ihrer Ausbildungen und dann sage ich „Ciao bellas“. Für mich endet hier die Arbeit in der Stadt. Ich breche auf zu neuen Ufern und schaue wohin mich der Weg noch führt. Es war mir eine Ehre für euch eine Betreuerin und Freundin zu sein. Ich wünsche euch alles Gute für eure Zukunft und wünsche mir, dass die Jugendarbeit weiter vorangeht und ihr Anlaufpunkt habt. Nun ist Lea eure Ansprechpartnerin für die Zukunft und sie freut sich sehr ganz viele neue Gesichter im „Jugend“ kennenzulernen.

Ich bedanke mich bei meinen KollegInnen und Vorgesetzten aus der Stadt für die sehr gute Zusammenarbeit und für das immer offene Ohr. Danke, dass ich ein Stück Jugendgeschichte der Stadt Oebisfelde-Weferlingen sein konnte. Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Alles Gute!

Eure Nicole Bartsch