Fertigstellung des Standortentwicklungskonzepts der Stadt Oebisfelde-Weferlingen

Die Stadt Oebisfelde-Weferlingen hat für Leben, Arbeiten, Wirtschaft und Kultur eine herausragende Bedeutung. Doch für die besonderen Herausforderungen bei der Entwicklung dieser Faktoren gibt es keine pauschale, einheitliche Lösung. Vielmehr sind Innovationen, kreative Köpfe und tatkräftige lokale Akteure gefragt, um individuelle, regional angepasste Maßnahmen zu entwickeln.

Es wurden nun wichtige regionale Impulse und Lösungsansätze für die wirtschaftliche Entwicklung der Region skizziert und in einem Standortentwicklungskonzept festgehalten. Es versteht sich als systematische Aufbereitung von Daten und Fakten ist somit Grundlage für die nachhaltige Gestaltung und zukunftsfähige wirtschaftliche Entwicklung der Stadt. In einem Umsetzungshorizont bis 2030 werden Lösungsvorschläge aufgezeigt und in einem Handlungsplan priorisiert.

Gefördert aus Mitteln des Landes Sachsen-Anhalt im Rahmen der Gewährung von Zuwendungen zur Förderung der Regionalentwicklung in Sachsen-Anhalt (Sachsen-Anhalt REGIO).