Einladung zum Ferienwohungsworkshop

Die Partnerbetriebe des Biosphärenreservates Drömling aus Sachsen-Anhalt und Niedersachsen treffen sich zum Ferienwohnungsworkshop.

Der Ferienwohnungsworkshop findet am 01.09.2022 in der Gaststätte „Goldener Löwe“, Geschwister-Scholl-Straße 17 in 39359 Calvörde, neben der Schaubäckerei Denni Nitzschke, um 16.00 Uhr statt. Programm wie unten aufgeführt.

Ablauf (voraussichtlich):

·           16:00 Uhr
            Begrüßung und Eröffnung der Veranstaltung sowie Erläuterung des Tagesprogramms (Juliane Ruttkowski)

·         16:15 Uhr
           Vortrag von Chistian Ballerstedt, Investitionsbank Sachsen-Anhalt: Förderung im Tourismus

·         16:45 Uhr
           Vortrag vom Landestourismusverband Sachsen-Anhalt: „Was Gäste wollen“: Einrichtung, Vermarktung und

·          17:15 Uhr
            Praktikerrunde mit Max Brand (Green Tiny Houses) und Andreas Wittig (Ferienwohnungsbesitzer)

·          17:45 Uhr
            Zeit für individuelle Fragen und Diskussionen

·          18:30 Uhr
            Ende der Veranstaltung

Gemeinsam mit dem Landestourismusverband Sachsen-Anhalt laden wir Sie zu einer Veranstaltung des Partner-Netzwerkes ein. Der Abend dient dem Kennenlernen des Netzwerkes und der Teilnahme an der oben genannten Veranstaltung. Partnerbetriebe werden nach bundesweit einheitlichen Qualitäts- und Umweltstandards ausgezeichnet und engagieren sich für Umwelt und Natur. Partner des Biosphärenreservats haben die Chance die Region zu stärken.

Ein weiteres Ziel ist die engere Zusammenarbeit zwischen den Parteien, die eine nachhaltige Regionalentwicklung nach sich ziehen sollen. Gemeinsam kann man die Region wirtschaftlich stärken. Dies wirkt sich auf den demografischen Wandel aus, da durch die Initiierung der Partner-Betriebe die Wirtschaft und der Tourismus angekurbelt werden können.