Drömlingsfest 3.0 in Brome

Die Vorbereitungen zum Drömlingsfest 3.0, welches vom 08. – 10.09.2023 in Brome stattfinden wird, laufen bereits auf Hochtouren.

Dabei handelt es sich um kein gewöhnliches Volksfest, vielmehr um ein länderübergreifendes Regionalfest des Biosphärenreservates Drömling mit vielen Akteuren aus der Region, Spiel, Spaß, Musik und Unterhaltung.

Mit dem Fest soll nicht nur die Verbundenheit unter allen Drömlingsgemeinden gefördert, sondern auch die Vernetzung und Zusammenarbeit aller Akteure gestärkt werden. Die beiden voran gegangenen Drömlingsfeste in Kunrau im Jahr 2019 sowie in Oebisfelde 2020 und 2021 haben gezeigt, dass sich der Zusammenschluss zahlreicher Akteure aus fünf Landkreisen aus Niedersachsen und Sachsen-Anhalt positiv auf die Region ausgewirkt hat.

Nun ist mit Brome der Landkreis Gifhorn Gastgeber und bekannte und neue Akteure sind aufgerufen, sich aktiv an dem Fest zu beteiligen und es damit zu bereichern.

Wer sich also präsentieren möchte, ist herzlich eingeladen, dabei zu sein. Egal, ob auf einer der zwei Bühnen oder auf dem Festgelände mit einem Markt- oder Infostand oder mit einer Aktion, (fast) alles ist möglich.

Wenn Sie interessiert sind, schreiben Sie eine Mail an
poststelle@droemling.mule.sachsen-anhalt.de. Ihre Fragen können Sie gerne auch telefonisch unter der Rufnummer 039002-85027 oder 039002-85011 stellen.

Eine Informationsveranstaltung mit detaillierten Informationen findet am 26.04.2023, um 18.30 Uhr  in der Gaststätte Sporty, Steimker Str. 35 in Brome, statt.

Wir freuen uns auf viele Interessierte und Akteure und auf ein schönes Drömlingsfest 3.0.

Vielen Dank und viele Grüße

Sabine Wieter