Drömlingschule verschönert das Umfeld der Oebisfelder Sumpfburg

Die Schüler der zehnten Klassen der Drömlingschule Oebisfelde haben im Rahmen ihrer Projektwoche vom 22.04. – 26.04.24 tatkräftig die Stadt Oebisfelde-Weferlingen bei der Gestaltung des Umfelds der Oebisfelder Burganlage unterstützt.

Mit großer Begeisterung waren alle Schüler am Werk. So konnten zum Beispiel im Bereich der krummen Scheune bzw. des großen Burghofes die schadhafte Bruchsteinmauer zurückgebaut und alle Brettertüren und Bänke mit einem neuen Anstrich versehen werden. Auch bei der Grünflächenpflege und im Wegebau waren die Jugendlichen sehr fleißig unterwegs. Alle Arbeiten die angepackt wurden, werden sich nachhaltig auf das Burgumfeld auswirken.

Die Stadt dankt in diesem Zusammenhang auch Christiane Schütrumpf (Heimatverein Oebisfelde) und Malermeister Dirk Kuthe für die tatkräftige Begleitung aller anfallenden Arbeiten.

Bürgermeister Marc Blanck war begeistert von der Einsatzbereitschaft aller teilnehmenden Schüler und Lehrkräfte. „Wenn unsere Jugend mit so einem Engagement alle Aufgaben angeht, sehe ich mit Freude unserer Zukunft entgegen! Ich danke allen Schülern und Lehrkräften für die tolle Umsetzung dieser Projektwoche.“