Campleiter/in internationales Workcamp gesucht

in der Gemeinde Hötensleben und am Grenzdenkmal Hötensleben

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe künftige Campleiter:innen,

vom 29. Juli bis 14. August 2022 findet in der Gemeinde Hötensleben und am Grenzdenkmal Hötensleben wieder ein internationales Workcamp statt. In diesem Jahr musste der Zeitraum von drei auf zwei Wochen reduziert werden. Die Gemeinde, der Grenzdenkmalverein Hötensleben und die Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn freuen sich gleichwohl, in diesem Jahr wieder junge Menschen im Alter von 18 bis 26 Jahren aus der ganzen Welt in Hötensleben begrüßen zu dürfen!

Aktuell suchen wir noch eine/n Campleiter/in!!!

Bei Interesse bitten wir um kurzfristige Rückmeldung an:
Hilke Steevens, Projektreferentin für internationale Workcamps bei der ijgd, Email: hilke.steevens@ijgd.de; Tel.: 05121 20 661-54

Für alle Interessierten besteht die Option, vom 25. Juni bis 1. Juli an einem Ausbildungsseminar in Berlin teilzunehmen:

Für das Seminar entstehen keine Gebühren, wenn hinterher ein Camp geleitet wird. 50% der Reisekosten werden erstattet. Für die Betreuung der jungen Leute beim Workcamp gibt es 200 Euro Aufwandsentschädigung pro Woche, außerdem werden die Reisekosten erstattet.

Wir freuen uns auf Ihre/Eure Antwort.

Dr. Susan Frisch
Gedenkstättenleiterin