Benefiz-Fußball-Turnier in Bösdorf

GEMEINSAM GUTES TUN – 6000,-€ für die DKMS

Der 01.05.2022 stand in Bösdorf bei herrlichem Wetter ganz unter dem Motto: „ GEMEINSAM GUTES TUN“. Hier gab es für jeden die Möglichkeit sich für die DKMS typisieren zu lassen und Geld zu spenden. Das Schicksal der an Blutkrebs erkrankten Dana aus Lockstedt hat die Spielgemeinschaft Bösdorf/Etingen Rätzlingen zu dieser Veranstaltung bewegt.

Los ging es um 10:30 Uhr unter zahlreichen Zuschauern mit einer Begrüßung und Ansprache über das Ziel der Veranstaltung.

Auf 3 Plätzen starteten um 11:00Uhr 20 Freizeitmannschaften ein Fußballturnier. In drei Gruppen wurden die Spiele ausgetragen und die Halbfinalisten ermittelt. Dabei kamen nicht nur Teams und Zuschauer aus dem Umkreis. Die Welle der Unterstützung ging bis nach Angern und Ausleben. Um 17:30Uhr stand der Sieger des Turniers in einem spannenden Finale nach Neunmeterschießen fest. Die einheimischen AS-Tralkörper konnten sich gegen die Handballer des SVO&Friends durchsetzen und holten den Pokal.

Die Schlange an der Tombola nahm kein Ende. Jedes Los ein Gewinn. Es gab tolle Preise und der Hauptgewinn waren 2 VIP Tickets für einen Besuch im Stadion des VFL Wolfsburg. Für die körperliche Stärkung wurden Brötchen, Bratwurst, Popcorn, Kuchen, Kaffee und andere Getränke angeboten. Eine Hüpfburg begeisterte die kleinen Gäste genauso wie das Schminken. An einem Speed-Control-Gerät konnten klein und groß ihre Schusskraft messen. Eine Kindertanzgruppe, unter der Leitung von Caroline Schulze, zeigte eine tolle Vorführung. Auch Wölfi kam zur Unterstützung in die Runde und stellte sich für Jedermann für ein Foto zur Verfügung.

Alle Einnahmen des Tages gehen 1 zu 1 als Spende an die DKMS. Nach ersten Schätzungen sind 6000,-€ zusammengekommen und es konnten auch über 40 neue Typisierungen vor Ort durchgeführt werden.

Die Organisatoren der Spielgemeinschaft Bösdorf/Etingen Rätzlingen waren völlig überwältigt von der Resonanz an diesem Tag.

Ein großes Dankeschön geht an alle Gäste, Sponsoren und Helfer, die diesen Tag möglich gemacht haben.