Baugebiet „Stürholzgarten“ Oebisfelde

Endausbau der Erschließungsanlagen wird durchgeführt

Im Oebisfelder Baugebiet „Stürholzgarten“, südlich der Bahnanlagen, ist in den letzten zwei Jahren viel passiert. Der überwiegende Teil der Grundstücke wurde zwischenzeitlich mit schicken Ein- und Mehrfamilienhäusern bebaut. Die Firma Walter Pasemann GmbH & Co. aus Wittingen hat im Juni des Jahres im Auftrage des Erschließungsträgers, der Baulandgesellschaft mbH Wolfenbüttel-Salzgitter, mit dem Endausbau der Verkehrsanlagen begonnen. Soweit alle erforderlichen Baumaterialien rechtzeitig bereitgestellt werden können, sollen die Bauarbeiten Anfang Oktober 2022 abgeschlossen sein.

Während des gesamten Vermarktungs-, Planungs- und Bauprozesses haben die Baulandgesellschaft mbH Wolfenbüttel-Salzgitter und die Ingenieurgesellschaft Damer + Partner mbH & Co. KG aus Goslar die Umsetzung des Vorhabens fachkundig, zielstrebig und professionell begleitet. Nach dem vollständigen Abschluss und einer mängelfreien Abnahme der Gesamtleistung wird die Stadt die öffentlichen Anlagen in Ihre Straßenbau- und Unterhaltungslast übernehmen.

Die Stadt Oebisfelde-Weferlingen möchte diese Entwicklung zum Anlass nehmen, um alle neuen  Bewohner dieses Baugebietes recht herzlich innerhalb unserer Stadt zu begrüßen.