Aufruf zum Mitmach-Wettbewerb - „Verrückt auf Morgen“

Liebe Kinder,

in diesem Jahr möchten wir den Drömlings-Malwettbewerb an den Mitmach-Wettbewerb im Rahmen der Imagekampagne der deutschen Biosphärenreservate anlehnen.

Seid ihr „Verrückt auf Morgen“? Dann zeigt es uns.

Es gibt so viele tolle Aktionen, die ihr in der Schule, in der KITA, in der Freizeit oder zu Hause schon gemacht habt, gerade macht oder noch machen wollt.

Gesucht werden Projektideen für ein besseres Morgen, also für unsere Zukunft, die bestimmt sein soll von fröhlichen, glücklichen und gesunden Menschen, Tieren und allen Lebewesen in einer bunten und intakten (Um)Welt.

Werdet als Gruppe oder Schulklasse kreativ. Bastelt, malt, schreibt, klebt oder handwerkelt. Gestaltet ein Bild, ein Plakat oder eine Mappe mit euren Ideen. Baut etwas und fotografiert oder malt es für uns.
Schickt eure Werke bis zum 26.09.2022  an die Biosphärenreservatsverwaltung Drömling Sachsen-Anhalt, Bahnhofstr. 32, 39646 Oebisfelde.

Aus den schönsten Meisterwerken entsteht diesmal nicht nur ein Wandkalender für das Jahr 2023. Wir werden die besten Ideen der Initiative „Verrückt auf Morgen“ schicken. Die drei Gewinnerprojekte dort werden mit einem Preisgeld von 1.000€ gekürt. Und wir erstellen noch eine Broschüre mit den besten Ideen.

Wir sind schon gespannt und wünschen euch viel Spaß beim Kreativ sein.