AUFRUF zum Malwettbewerb „Zeigt uns eure Lieblingsorte in der Stadt Oebisfelde-Weferlingen“

Hast du Lust, Bilder rund um deine Stadt/ dein Dorf für uns zu gestalten? Ist vielleicht der Zirkus gerade zu Besuch oder beeindrucken dich außergewöhnliche Plätze zum Verweilen in und um deine Stadt/ dein Dorf? Was gefällt dir besonders?

Gesucht werden Bilder von Kindern und Jugendlichen, auf denen zu sehen ist, was eure Stadt/ euer Dorf so besonders macht. Dieser Malwettbewerb will im Rahmen des Internationen Kindertages am 01. Juni  verdeutlichen, dass unsere Stadt Oebisfelde-Weferlingen eine familienfreundliche Stadt ist, in der es Freude macht, als Kind aufzuwachsen. Aufgerufen sind alle Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren. Die Bilder sollten A4-Format haben. Dabei ist es egal, ob mit Tusche, Bunt-, Filzstiften oder Fingerfarben gemalt wird.

Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Bitte sendet die Bilder bis zum 31.05.2024 an:

Stadt Oebisfelde-Weferlingen Oebisfelde
Frau Marlene Niewerth
Theodor-Müller-Str. 16a
39646 Oebisfelde-Weferlingen

Dabei sollte der Name des Kindes, die Anschrift, der Name der Schule/ KiTa, der Name der Klasse/ KiTagruppe sowie das Alter des Kindes auf der Rückseite des Bildes erwähnt sein. Hierzu ist bitte eine Datenschutzerklärung auszufüllen, die auf der Homepage www.stadt-oebisfelde-weferlingen.de zu finden ist.

Was erwartet euch:  Alle eingereichten Werke werden in einer Galerie auf der Homepage der Stadt Oebisfelde-Weferlingen veröffentlicht.

Was gibt es zu gewinnen?

Die drei schönsten Kunstwerke werden im Bürgerzentrum der Stadt Oebisfelde-Weferlingen ausgehängt. Zudem winken folgende Preise:

1. Platz: Das Siegerbild erscheint auf der Titelseite des „Burgenboten“ im Juni 2024 und erhält einen Buchgutschein im
                   Wert von 50 €.
2. Platz: Buchgutschein im Wert von 25 €
3. Platz: Buchgutschein im Wert von 15 €

Die Gewinner werden im Juni postalisch benachrichtigt.

Wir freuen uns auf viele tolle Kunstwerke.