Arbeitseinsatz auf dem Burghof Oebisfelde

Für die Mitglieder des Oebisfelder Heimatvereins sind die ersten Monate des Jahres immer die mit den meisten arbeitstechnischen Aktivitäten. Denn im Vorfeld der Museumssaison gilt es, sowohl das Museum als auch die dazugehörigen Außenanlagen auf Vordermann zu bringen. Seien es Reinigungsarbeiten in den Ausstellungsräumen, die Umgestaltung und Ergänzung von bestehenden oder der Aufbau von neuen Ausstellungen.

Unabhängig davon gibt es auch in der Ortslage immer wieder etwas zu reparieren oder aufzuarbeiten oder Neues in Angriff zu nehmen.

So nutzten einige der Aktiven die ersten sonnigen Tage trotz der noch recht kühlen Temperaturen, um einige der auf dem großen Burghof stehenden Ackergeräte aufzuarbeiten. Dabei standen Entrostungsarbeiten und Rostschutzanstriche auf der Tagesordnung. Bei höheren Temperaturen wird in den nächsten Wochen noch die Farbgebung erfolgen.