30 Jahre Oebisfelder Heimatverein

Am 11. und 12. Juni begeht der Oebisfelder Heimatverein sein 30jähriges Jubiläum.

Der damals mit 33 Mitgliedern gegründete Verein hat derzeit 220 Mitglieder in seinen Reihen.

In den zurückliegenden Jahren haben sich dessen Mitglieder immer wieder für ein besseres Umfeld in der Stadt eingesetzt.

Das Jubiläum soll neben den Mitgliedern auch der Bevölkerung zugutekommen. Entsprechend ist auch das Programm an den beiden Tagen gestaltet.

Eröffnet werden die Feierlichkeiten am Samstag um 10.00 Uhr mit einem Festempfang für die Mitglieder und geladenen Gästen, darunter Offizielle des Landkreises und zweier Landesverbände, kommunaler Vertreter und Sponsoren in der ehemaligen Reithalle der Burg.

Am Nachmittag ist ab 15.00 Uhr vom Marktplatz aus unter musikalischer Begleitung der Schalmeienkapelle Wassensdorf mit den örtlichen Vereinen und Verbänden ein Festumzug durch die Altstadt vorgesehen. Dieser wird an der Burg enden, wo ab 16.00 Uhr ein Kaffee- und Kuchenbasar und anderen Getränken für Stärkung und einen gemütlichen Nachmittag sorgt.

Ab 19.00 Uhr wird ebenfalls in der Reithalle zum Tanz geladen. DJ Lutz Abagat wird dort die Hits der 90er Jahre und andere Ohrwürmer aufspielen. Für das leibliche Wohl sogt dabei der Wassensdorfer Karnevalverein.

Den Abschluss bildet am Sonntag, den 12. Juni ab 10.00 Uhr ein Bürgerfrühstück mit einer rustikalen Schlachteplatte. Dabei wird die Breitenroder Blaskapelle, die nur eine Woche später ihr jähriges Jubiläum feiert mit ihren Musikanten für gute Stimmung sorgen.